Donnerstag, 24. September 2009

Die Novation X-Station als Freeware-Instrument für Apple Logic EXS24

Ich habe heute einfach mal sehr tief in meiner Trickkiste gekramt und ein altes Projekt von mir hervorgezaubert. Damals zu Studienzeiten, als man noch Zeit für die wirklich interessanten Dinge des Lebens hatte, beschloss ich eines Tages meinen sehr liebenswürdigen X-Station Synthesizer von Novation zu samplen, da ich es leid war, jedes Mal wenn ich ihn als Controller benutzen wollte auf den integrierten Sound zu verzichten. Herausgekommen sind dabei damals 65 Presets liebevoll im EXS24 zusammengesetzt basierend auf den original integrierten Wellenformen meiner X-Station die ich extra dafür aufgenommen habe und euch nun als kostenloses Paket zum Download zur Verfügung stelle. Viel Spaß damit. Ich hoffe ihr wisst es zu schätzen, dank mir gut 300€ zu sparen :D (auch wenn das Original ungefähr 200 Presets bietet, dies sind wohl die 65 brauchbarsten) Würd' mich auch freuen Produktionen zu hören, in denen meine Samples eingesetzt wurden. Alles Royalty Free versteht sich. Kurze Installationsanleitung. Image entpacken und Ordner einfach in folgendes Verzeichnis kopieren:

Macintosh HD / Library / Application Support / Logic / Sampler Instruments /

und schon könnt ihr alles bequem im EXS-Menü öffnen.

Viel Spaß und liebe Grüße, euer Johannes

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen