Dienstag, 3. Mai 2011

notfalls freiwillig

der Job raubt mir mein Gewissen
wie du mir meinen eignen Verstand
wenn ich so lieg in meinem Kissen
träum ich von euch herzentflammt

erlöschen kann er und kannst du
erlösen allerdings nur unser Mut
darum hör ich dir so gerne zu
du weckst ihn in mir und er tut gut

bitte versteh, ich will dir nichts Böses
will nicht verletzen, stehe auch nicht Spalier
alles was ich will hatte ich bereits
alles was ich noch versuch gebührt dir

so viele Dinge verschwinden jeden Tag
unbedacht, vergessen oder verloren
selbst wenn man sich Mühe gibt und mag
bleibt vieles im Dunkeln beschworen

und falls wir den Lichtschalter noch finden
hab ich die Augen schon längst geschlossen
an die Dunkelheit gewöhnt seh ich Träume schwinden
wurde oft geblendet aber zum Glück nie erschossen

die Ideen, die Tage und Menschen
die es lohnt, halt ich auch weiterhin fest
damit sie nicht wieder verschwinden
bevor man sie notfalls freiwillig lässt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen